Über mich

Ich heiße Carina Trippelsdorf, bin im Mai 1972 geboren und habe 1995 mein Examen zur staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrerin absolviert.
Seit dem arbeite ich freiberuflich im Bereich Körper- und Bewegungstherapie. Seit 2009 auch als certified RolferinTM

Lange Zeit arbeitete ich in der Rehabilitation und Prävention und habe viele verschiedene Körpertrainings- und Körpertherapiemethoden erlernt und praktiziert. Aber in alle dem fehlte mir etwas: ich hatte den Eindruck lediglich an Körpern zu arbeiten und nicht mit dem ganzen Menschen. Die Rahmenbedingungen waren für mich schwierig: Wenig Zeit, enge Räume oder Kabinen, somit wenig Privatsphäre. Ich sollte Symptome „weg machen“. Musste erleben, dass die Patienten zwar kurzfristig Milderung ihrer Beschwerden hatten aber mittel- bis langfristig wieder kamen, mit den gleichen oder anderen Symptomen.

Wo war da die Ganzheitlichkeit? Der Raum, für die individuellen Empfindungen und Gedanken, die mit allen Symptomen verwoben sind? 

Ich verliess die Physiotherapie und die Rehazentren und begann in eigenen Räumen mit Ruhe und Zeit für jeden Einzelnen zu wirken. Hinzu kamen Aus- und Fortbildungen in den Bereichen der ganzheitlichen Komplementärmedizin sowie der körperorientierten Traumatherapie.

All das fasse ich heute unter Triplemove® zusammen. Somit bin ich freier von Konzepten und kann ganz individuell mit Ihnen arbeiten.

Mein Beruf ist meine Leidenschaft.