Über mich

Click here for english Version
ich heiße Carina Trippelsdorf, bin 1972 geboren und habe 1995 mein Examen zur staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin gemacht. Seit dem arbeite ich freiberuflich im Bereich Körper- und Bewegungstherapie und seit Oktober 2009 zusätzlich als Certified Rolferin TM.

Meine eigene Geschichte, Spaß an Bewegung, der Umgang mit Menschen und die Einzigartigkeit des menschlichen Körpers inspirieren mich in meiner Arbeit täglich neu.
Durch meine Arbeit in der Rehabilitation und in der Prävention habe ich viele verschiedene Körpertrainings- und Körpertherapiemethoden erlernt und praktiziert.

Viele Jahre war die Pilates-Methode der Schwerpunkt meiner Arbeit. Das änderte sich schlagartig am 26.12.2004. Ich überlebte in Sri Lanka den Tsunami und konnte am eigenen Leib erleben, wie sich traumatische Ereignisse im Körper manifestieren und wirken.
Durch die eigene Trauma-Arbeit und die anschließende Ausbildung in körperorientierter Trauma-Arbeit inspiriert beschloss ich die Ausbildung zur Rolferin® zu machen.
All das Wissen und meine Erfahrungen fasse ich nun mit Triplemove® zusammen.
Die Körperwahrnehmung mit dem Ziel der Selbstregulation stehen immer im Vordergrund, egal ob Sie einen Kurs mit mir belegen, eine Rolfing-Sitzung buchen oder zu einem Einzelcoaching vorbei kommen.
Ich erlebe meinen Beruf als Berufung und genieße es meine Kenntnisse durch ständige Fort- und Ausbildungen erweitern zu können.